Sonntag, 31. Mai 2015

Berlin!

Eine berufliche Begebenheit führte mich in die deutsche Hauptstadt und glücklicherweise hatte die Dr. Physikerin auch Zeit und Bock auf Berlin.
Nach der Pflichterfüllung machten wir uns eine echt gute Zeit. Eigentlich war der Aufenthalt eine lose Abfolge von Kaffeetrinken, Stoffladen, Mittagessen, Wollladen...
Ich war im Volksfaden  und fand die Stoffauswahl und den Laden super.


Die zwei durften mit.


Sehr leckeres Abendessen im Knofi


Der Besuch bei Frau Tulpe musste natürlich auch sein. Beute: Ankerstoff


 Danach besuchten wir handmade und die strickende Dr. Physikerin konnte sich mal mit durchs Sortiment wühlen. Ich wurde bei einer tollen Jacke aus einer älteren Interweave Knits  weich und deckte mich in den passenden Farben mit Shetland-Lamwolle von Yarn Edition ein.



Kurzes semi-kulturelles Intermezzo: The Wyld im Friedrichstadtpalast.


Ein sehr sehenswertes Spektakel

Am Samstag habe ich dann endlich mal den Stoffmarkt am Maybachufer besucht.


 Es wirklich schön da und ein paar tolle Stoffe habe ich auch gefunden.


Jersey für ein Unterkleid, Sweatstoff und zwei Interlock-Jerseys.


Mit leichtem Übergepäck ging es wieder zurück in die Schweiz. Bis zum nächsten Mal, Berlin!


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...